Durch den Südwesten der USA

Bryce Canyon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der großartige und vielbesuchte Bryce Canyon liegt im Südwesten Utahs. Seit 1928 Nationalpark, umfasst er mehrere hufeisenförmig ausgehöhlte Talbuchten. Er ist das ganze Jahr über zugänglich.

Mit seinen 145 Quadratkilomtern ist er einer der kleinsten Nationalparks in den USA. Trotzdem beinhaltet er eine unglaubliche Vielfalt farbenprächtiger Felsformationen. Die Erosion hat in Millionen von Jahren tausende von Steinsäulen und Schluchten aus dem Sandstein herausgewaschen. Ein echter Canyon ist das Felslabyrith übrigens nicht.

Vom Norden des Parks führt eine 30 km lange Straße den Rand des Steilhangs entlang. Man passiert zahlreiche Aussichtspunkte und gelangt zum Rainbow Point dem südlichsten Punkt.

Viel interessanter als auf der Straße erlebt man den Park zu Fuß.Entweder auf den kürzeren Trails zwischen Bryce Point und Inspiration Point, oder für einige Tage auf dem ca. 35 km langen Under the Rim Trail.